Dipl.-Ing. Umweltschutz Dorothee Dernbach

Seit über 20 Jahren bin ich mit der Verwendung von Wildpflanzen und der Gestaltung von lebendigen Grünflächen vertraut. Die Vision von Blumenwiesen voller Schmetterlinge, Kindern die zwischen Wildpflanzen und Ihren Wildtieren aufwachsen, Natur-Erlebnis-Gärten für die Seele des Gärtners oder der Gärtnerin, wildblumenbunte Flächen rund um Gewerbehallen, Verkehrswege und vorm Rathaus tragen meine Arbeit.

Beratung Schulung Training

In all den Jahren treibe ich diese Profession voran: als Planerin, als Beraterin, als langjähriges Vorstandsmitglied des Naturgarten e.V., als Leiterin der Naturgarten-Akademie, als geprüfter Fachbetrieb für naturnahe Grünplanung. Viele meiner Projekte sind ausgezeichnet: als Naturgarten zertifiziert von BIOLAND, als UN-Dekadeprojekt: Erhaltung der biologischen Vielfalt, als Schulhof der Zukunft, mit dem Label der Kommunen für biolog. Vielfalt.

Meine Arbeit ist vielfältig, das hält sie lebendig und am Puls der Zeit. Gerne arbeite ich mit Menschen und auf Augenhöhe, trainiere z.B. ganze Bauhöfe in Naturnaher Pflege, begleite viele Beteiligungs-Projekte, plane intensiv mit den Nutzern – auch Kindern.

Nach oben scrollen